Bachblütenberatungen

Bachblütensortiment Körkel

Bachblütensortiment

Bei der Beratung gehe ich auf den Menschen als Individuum ein. Jede Klientin und jeder Klient erhält eine auf sein Thema zusammengestellte Bachblütenmischung. Es gibt die sogenannten „Notfalltropfen“, die z.B. für Anwendungsbereiche wie Unfall, Schock, Prüfungs- und Flugangst, kleine Verletzungen, Wunden, Insektenstiche, Prellungen usw. gedacht sind. Diese Mischung ersetzt eine fachliche Beratung nicht!

Der Erfinder der Bachblütentherapie, Dr. Edward Bach (1886-1936), ging davon aus, dass jede körperliche Krankheit einer seelischen Gleichgewichtsstörung vorausgeht. Mit der Bachblütentherapie möchten wir den Gemütszustand wieder ins Gleichgewicht bringen. Die 38 Bachblüten beruhen auf einzelnen Wildblumen oder Baumblüten. Die Ausnahme ist Rock Water, welches aus natürlichem Quellwasser zubereitet wird. Die 38 Bachblüten werden in sieben Gemütsgruppen unterteilt; Angst, Unsicherheit, Gleichgültigkeit gegenüber unserer Umgebung, Einsamkeit, Überempfindlichkeit und fehlende Abgrenzung, Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung sowie übermässiges Engagement für andere.

Top